Die Positionierungsphase
Auf der Basis der Ergebnisse der in der Diagnosephase durchgeführten Gespräche erfolgt eine Positionierung
von Seiten des KAN-Beraters / der KAN-Beraterin dem Kunden / der Kundin gegenüber.
Positionierung bedeutet, dass der Kunde / die Kundin vom KAN-Berater bzw. der KAN-Beraterin ein umfassendes Feedback
zu den Ergebnissen der Standortbestimmung erhält und zwar in Hinblick darauf,
- welche Faktoren auf dem Weg Richtung Umorientierung förderlich und welche hinderlich sind,
- in welcher Phase des KAN-Modells er sich befindet und
- welche Schritte notwendig sind zur erfolgreichen Bewältigung der Umbruchsituation.
Der Weg zum Ziel - die (Neu-)Positionierung - wird dabei in einem Schritteplan skizziert und dient als Orientierung und Garant für die Umsetzung.
-> Die Positionierung dient dazu, dem Kunden seine derzeitige Situation im Zusammenhang und überblick zu spiegeln,
ihm einen schrittweisen und realisierbaren Weg Richtung erfolgreicher Meisterung aufzuzeigen und
ihn an eine Ent-Scheidung heranzuführen, einen Schritt zu wagen oder in sein vertrautes Muster zurückzukehren.
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